Referenzen

Kunden

Einige unserer Kunden in alphabetischer Reihenfolge:

  • Advanced Consulting Information Technology Group GmbH
  • Airbus Deutschland GmbH
  • BB Promotion GmbH
  • Cimpa GmbH
  • Commerzbank AG
  • DHL Worldwide Express GmbH
  • Dresdner Bank AG
  • Dr. Wirth IT GmbH
  • Express Air Systems GmbH
  • Inofina Finanz Consulting GmbH & Co. KG
  • Jaron GmbH
  • Lufthansa Cargo AG
  • N.M. Fleischhacker AG
  • time:matters GmbH
  • TNT Post Holding Deutschland GmbH

Ein paar Anwendungen, die wir für unsere Kunden entwickelt haben:

Luftfrachtportal

Im Luftfrachtportal erhalten die Kunden Zugang zum Online-Preisvergleich sowie zu einem Spot-Quotation Tool. Darüber hinaus werden diverse Zusatz-Services rund um die geflogene Luftfracht – beispielsweise ein AWB Tracking, angeboten.

Das Luftfrachtportal ist eine webbasierte Applikationserverlösung von der SoftInvent GmbH. Die Anwendung wird auf dem „Application Server“ „WebObjects“ von Apple betrieben. Das System basiert auf Bausteinen der SoftInvent, z.B. Basiskomponenten, User-Management, Rechte-Management, Termin-Management.

Ordermanagement (OMT)

Das Ordermanagment (OMT) stellt eine Plattform zur Verfügung, um weltweite Transporte zu organisieren und durchzuführen. Das beginnt mit der Planung eines Transportes und endet bei der Freigabe für die Abrechnung.

Die Auftragsdaten werden zentral in der Datenbank erfasst und stehen für den sofortigen Abruf durch die Mitarbeiter zur Verfügung. Die Arbeitsschritte zu einem Auftrag werden durch eine Workflow gesteuert und die einzelnen Arbeitsschritte zeitlich überwacht. Auch die Zeitpunkte für das Tracking eines Auftrages werden vom System überwacht und durch die Agenten ab verfolgt. Unregelmäßigkeiten bei den Transporten werden zentral im System erfasst und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Nachdem ein Transport abgeschlossen wurde, wird der Auftrag in die Abrechnung gegeben.

Das Transportmanagementsystem ist eine webbasierte Applikationserverlösung von der SoftInvent GmbH. Die Anwendung wird auf dem „Application Server“ „WebObjects“ von Apple betrieben. Das System basiert auf Bausteinen der SoftInvent, z.B. Basiskomponenten, User-Management, Rechte-Management, Termin-Management.

COLINA – Common Library for Interface Agreement

COLINA ist eine Workflowanwendung, mit der Interface Punkte durch mehrere beteiligte Personen aus verschieden Abteilungen abgestimmt werden.

Seit 2006 wird COLINA bei einem international tätigen Flugzeugbauer eingesetzt.

Durch das dezentrale Planen von Flugzeugvarianten müssen sich die Flugzeugdesigner abstimmen, um Fixpunkte (Interface Punkte) im Flugzeug nicht doppelt zu belegen bzw. optimal wieder zu verwenden.

Die Flugdesigner importieren dazu ihre geplanten Fixpunkte aus unterschiedlichen PDM’s in COLINA. COLINA berechnet die Menge der Personen, die diese Fixpunkte abstimmen müssen und stellt Arbeitsaufträge in Person- bzw. Abteilungsarbeitskörbe ein. Zusätzlich werden die User per Email über neue Interface Punkte oder Veränderungen der Abstimmungsergebnisse benachrichtigt.

Die Abstimmung erfolgt über mehrere Prozesse, dazu werden die Daten in Request- und Interface Point Prozessen abgebildet. Die einzelnen Prozesse können untereinander Abhängigkeiten besitzen.

COLINA ist eine webbasierte Applikationserverlösung von der SoftInvent GmbH. Die Anwendung wird auf dem „Application Server“ „WebObjects“ von Apple betrieben. Das System basiert auf Bausteinen der SoftInvent, z.B. Basiskomponenten, User-Management, Rechte-Management, Workflow, Notification.

TRANSPORTMANAGEMENT (SIT)

Das Special Transportmanagement System (SIT) stellt eine Plattform zur Verfügung um, weltweite Transporte zu organisieren und durchzuführen. Das beginnt mit der Angebotsphase und endet bei der Freigabe für die Abrechnung.

Die Angebote für die Kunden werden zentral in der Datenbank erfasst und stehen für den sofortigen Abruf durch die Mitarbeiter zur Verfügung. Nach der Angebotsannahme werden die Angebote in einen Auftrag überführt und der Transport für den Kunden durchgeführt. Im Tracking werden die Zeitpunkte des Auftrages überwacht und durch die Agenten ab verfolgt. Unregelmäßigkeiten bei den Transporten werden zentral im System erfasst und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Nachdem ein Transport abgeschlossen wurde, wird der Auftrag in die Abrechnung gegeben.

Das Transportmanagementsystem ist eine webbasierte Applikationserverlösung von der SoftInvent GmbH. Die Anwendung wird auf dem „Application Server“ „WebObjects“ von Apple betrieben. Das System basiert auf Bausteinen der SoftInvent, z.B. Basiskomponenten, User-Management, Rechte-Management, Termin-Management.

ABRECHNUNGSSYSTEM (AX)

Mit dem Abrechnungssystem (AX) werden Leistungen abgerechnet. Dazu werden die Leistungen aus den operativen Systemen in das AX überführt, dort in Rechnungen zusammengeführt und durch die Buchhaltung verbucht. Aus dem AX werden Buchhaltungsdateien erzeugt, die in ein SAP BO übergeben werden. Zusätzlich werden im AX die Kunden-Reklamationen zu den Belegen erfasst, um ein effektives Bearbeiten von Gutschriften zu gewährleisten.

Das Abrechnungssystem ist eine webbasierte Applikationserverlösung von der SoftInvent GmbH. Die Anwendung wird auf dem „Application Server“ „WebObjects“ von Apple betrieben. Das System basiert auf Bausteinen der SoftInvent, z.B. Basiskomponenten, User-Management, Rechte-Management, Kunden-Management.